Jetzt bewerben!

Busfahrer (w/m/d)

Am Schreibtisch sitzen und den ganzen Tag nur langweilige Büroarbeit machen? Weit gefehlt! Als Busfahrer ist man Herr bzw. Frau über Hunderte PS und kommt viel herum. Der selbstständige Verantwortungsbereich und die geregelten Arbeitszeiten – das sind zwei weitere Vorteile des Berufs Busfahrer (w/m/d). Zu verschiedenen Schichtzeiten kann man früh oder spät sowie auch mal nachts oder am Wochenende im Einsatz sein. Die Arbeit lässt sich auch gut in Teilzeit machen und ermöglicht damit eine sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Zur Arbeit als Busfahrer gehört mehr als nur Menschen von A nach B zu bringen. So muss vor jedem Fahrtantritt die Verkehrssicherheit des Busses kontrolliert werden. Und nach den Fahrten muss dafür gesorgt werden, dass das Fahrzeug für den nächsten Tag vollgetankt und einsatzbereit ist.

Beim Steuern des Busses durch den Verkehr ist auf benzinsparendes und rücksichtsvolles Fahren zu achten. Natürlich gilt es, auch gegenüber den Fahrgästen stets freundlich und hilfsbereit zu sein. Das trifft besonders bei körperlich oder altersbedingt eingeschränkten Fahrgästen zu.

Wer Freude am Fahren und am direkten Umgang mit Menschen hat ist am Steuer eines Linienbusses genau richtig. Es kam sogar schon vor, dass ein SWEG-Busfahrer im Bus seine spätere Ehefrau kennengelernt hat! Busfahren ist zudem ein sicherer und krisenfester Job, mit dem man einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft und den Klimaschutz leistet.

Vorteile
Bezahlung nach Landestariftreuegesetz Baden-Württemberg
Sicherer Arbeitsplatz
Überstundenzuschlag
Sonn-/Nacht- und Feiertagszuschläge
Jahressonderzahlungen: Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld
Dienstkleidung wird gestellt
Job-Bike

Dein Kontakt zur SWEG-Personalabteilung

SWEG Südwestdeutsche Landesverkehrs-GmbH
Personalabteilung
Rheinstraße 8
77933 Lahr

Telefon: 07821/2702-164
E-Mail: personal@sweg.de

 

Finde uns auch auf