Unsere Pünktlichkeit

Unser Anspruch ist es, Sie pünktlich an Ihr Ziel zu bringen. Das hat, zusammen mit Ihrer Sicherheit, höchste Priorität für uns. Dennoch lassen sich Verzögerungen im Betriebsablauf leider nicht immer vermeiden. Hier können verschiedene Faktoren eine Rolle spielen: Schäden an der Infrastruktur, Fahrzeugstörungen, Bauarbeiten des Netzbetreibers, externe Einflüsse wie Eingriffe in den Verkehr, ungünstige Witterungsverhältnisse oder gar Polizei- und Notarzteinsätze und vieles mehr.

Sollte Ihre Fahrt einmal nicht wie geplant verlaufen, stehen Ihnen natürlich Entschädigungen im Rahmen der geltenden Fahrgastrechte  zu.

Wir arbeiten stetig daran, unsere Servicequalität zu verbessern und ein verlässlicher Partner im Schienenpersonennahverkehr für unsere Fahrgäste zu sein.

 

Unsere Pünktlichkeitswerte des laufenden Jahres

Die Grundlage für die Messung der Pünktlichkeit unserer Verbindungen ist die Ankunftspünktlichkeit am Bahnhof. Ein Zug gilt branchenüblich als pünktlich, wenn die planmäßige Ankunftszeit am Haltepunkt um weniger als 5:59 Minuten überschritten wurde.

Kontakt zu Abellio in Baden-Württemberg

Kostenfreie Service-Hotline
0800 223 5546  (24h tägl. erreichbar)

E-Mail
service.abellio@sweg.de