Jetzt bewerben!

Lerne die SWEG kennen

Zukunftsorientiert und wachstumsstark

Als Landesgesellschaft übernimmt die SWEG eine wichtige Funktion für den Nah- und Güterverkehr im Südwesten Deutschlands. Wir sind Teil der Daseinsfürsorge und unterstützen die Verkehrsziele des Landes Baden-Württemberg. Der öffentliche Nahverkehr trägt zur Nachhaltigkeit im Verkehrssektor bei und unterstützt den Klimaschutz. Die SWEG beteiligt sich regelmäßig erfolgreich an Verkehrsausschreibungen und ist dadurch in den vergangenen Jahren stark gewachsen. Damit sichern und schaffen wir Arbeitsplätze. Für unseren Wachstumskurs benötigen wir qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen wir langfristige Perspektiven und attraktive Beschäftigungsbedingungen bieten.

Unsere Beschäftigten sind unser wichtigstes Gut

Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt, denn jedes Unternehmen ist nur so gut wie seine Beschäftigten. Daher spielen der Zusammenhalt und die gegenseitige Wertschätzung für die SWEG eine zentrale Rolle. Ein gutes Arbeitsklima und flache Hierarchien sind uns wichtig. Wir fordern unser Personal nicht bloß – wir fördern es vor allem. Im Rahmen einer individuellen Personalentwicklung sorgen wir für Weiterbildungsmöglichkeiten und bieten Aufstiegschancen. Dabei kommt die Freude an der Arbeit und der Mobilität nicht zu kurz.

Unsere Verantwortung

Die SWEG will den Nahverkehr im Land nachhaltig verbessern. Wir wollen den Wandel schaffen hin zu einer grünen, klimafreundlichen Mobilität. Gemeinsam mit unserer Tochtergesellschaft TRAPICO entwickeln wir innovative Mobilitätskonzepte für Schiene und Straße. Dafür nutzen wir fortschrittliche digitale Technologien. Die SWEG Schienenwege GmbH sorgt auf den SWEG-eigenen Strecken für eine moderne und leistungsstarke Infrastruktur. Diese bildet die Grundlage für einen verlässlichen Schienenverkehr. Bei all unseren Tätigkeiten handeln wir stets im Sinne der Nachhaltigkeit.

Work-Life-Balance

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können nur dann dauerhaft motiviert und leistungsstark arbeiten, wenn die Balance zwischen Berufs- und Privatleben stimmt. Daher liegt uns viel daran, dass unsere Beschäftigten sich bei uns wohlfühlen und ihre Arbeit im Einklang mit Familie und Freizeit ausführen können. Je nach Arbeitsbereich gibt es Gleitzeit beziehungsweise planbare und familienfreundliche Arbeitszeiten. Mobiles Arbeiten und die Nutzung digitaler Meeting-Software sind eine Selbstverständlichkeit.

Deine Arbeitnehmervorteile bei der SWEG

Attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag
Zusätzliche Altersversorgung
Krisensichere Branche
Als Landesgesellschaft in enger Verbindung mit dem Land Baden-Württemberg
Mobiles Arbeiten (je nach Tätigkeitsbereich)
Gleitzeit bzw. planbare und familienfreundliche Arbeitszeiten
Job-Bike (vergünstigtes Fahrrad-Leasing)
Mitarbeiterangebote
Gesundheitszuschuss
Unterstützung von sportlichen Gemeinschaftsaktivitäten
Zuschuss zu Betriebsfesten
Dienstkleidung wird gestellt (je nach Tätigkeitsbereich)
Moderner Fuhrpark

Gestalte bei der SWEG die Mobilität von morgen mit.

DU BIST DIE ZUKUNFT DER MOBILITÄT IM LAND!

Dein Kontakt zur SWEG-Personalabteilung

SWEG Südwestdeutsche Landesverkehrs-GmbH
Personalabteilung
Rheinstraße 8
77933 Lahr

Telefon: 07821/2702-164
E-Mail: personal@sweg.de

 

Finde uns auch auf