Blick auf die SWEG-Hauptverwaltung in Lahr kurz vor Sonnenaufgang

Die SWEG

Modern und regional – so verstehen wir uns von der SWEG Südwestdeutsche Landesverkehrs-GmbH selbst. Unsere Gesellschafter sind das Land Baden-Württemberg (95 Prozent) sowie der Landkreis Sigmaringen und der Zollernalbkreis (jeweils 2,5 Prozent). Unser Unternehmenssitz und unsere Hauptverwaltung befinden sich in Lahr im Schwarzwald.

Von dort übernehmen wir eine wichtige Funktion für den Nah- und Güterverkehr im Südwesten Deutschlands. Unsere Fahrgäste und ihre Wünsche stehen für uns im Mittelpunkt. Service am Kunden ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Daher entwickeln wir unser Angebot im öffentlichen Nahverkehr auch ständig weiter – natürlich auch unter dem Aspekt der Wirtschaftlichkeit.

Die beiden Geschäftsführer in der Bahnbetriebswerkstatt Offenburg
Die Geschäftsführung: Tobias Harms (r., Vorsitzender) und Dr. Thilo Grabo

SWEG-Geschäftsführung

Tobias Harms

Geschäftsführer (Vorsitzender)
Unternehmensbereiche: Schienenverkehr, Personal/Organisation, Tochter- und Beteiligungsgesellschaften Schiene

Dr. Thilo Grabo

Geschäftsführer
Unternehmensbereiche: Finanzen, Busverkehr, Tochter- und Beteiligungsgesellschaften Bus

Kontakt

vorstand@sweg.de

Wir sind Teil der Mobiltätsmarke