Jetzt bewerben!

Fach- und Verwaltungsmitarbeiter (w/m/d)

Auch wenn ein Großteil unseres Teams auf Schienen und Straßen sowie in den Werkstätten unterwegs ist. Natürlich gibt es bei der SWEG auch die "Schreibtischjobs". Unsere Hauptverwaltung befindet sich in Lahr (Schwarzwald). Dort sitzen auch die Tochtergesellschaften TRAPICO GmbH und SWEG Schienenwege GmbH. Da wir in den letzten Jahren stark gewachsen sind, haben wir mittlerweile auch im nahegelegenen Offenburg zwei größere Bürostandorte. Darüber hinaus gibt es lokale Verwaltungseinheiten im Bus- und Bahnbereich an verschiedenen Standorten in Baden-Württemberg. Unsere Tochtergesellschaft SWEG Bahn Stuttgart GmbH ist wie der Name schon sagt in der Landeshauptstadt beheimatet.

Fach- und Verwaltungsmitarbeiter (w/m/d) benötigen wir für alle klassischen Unternehmensbereiche wie Personalwesen, Finanz- und Rechungswesen, Controlling, Einkauf, Informationstechnologie, Marketing/Kommunikation/Presse, Versicherungen oder Inhouse Consulting/Internal Audit/Legal & Compliance. Branchenbedingt gibt es bei der SWEG dazu Abteilungen, die sich um den Betrieb von Kraft-, Eisenbahn- und Güterverkehr sowie der Werkstätten kümmern oder den Fuhrpark verwalten. Außerdem sind bei uns die Themen Hochbau/Facilitymanagement, Digitalisierung/ITCS/Vertriebstechnik und die Vertriebe Verbünde/Fahrgäste, ÖPNV und Aufgabenträger Schienenpersonennahverkehr angesiedelt. Bei der SWEG Schienenwege GmbH und der TRAPICO GmbH kommen Spezial-Aufgabengebiete hinzu.

Vorteile
Tarifvertragliche Vergütung und betriebliche Altersvorsorge
Weitere Benefits und soziale Leistungen wie z.B. Job-Bike, Gesundheitszuschuss, Mitarbeiter-Angebote, Wasserspender
Möglichkeit für Gleitzeit und mobiles Arbeiten
Familiäre Betriebsatmosphäre
Perspektiven für die persönliche Weiterbildung sowie fachliche Fortbildungsmöglichkeiten
Moderne und ergonomische Arbeitsplätze und Büroausstattung

Dein Kontakt zur SWEG-Personalabteilung

SWEG Südwestdeutsche Landesverkehrs-GmbH
Personalabteilung
Rheinstraße 8
77933 Lahr

Telefon: 07821/2702-164
E-Mail: personal@sweg.de

 

Finde uns auch auf