Unser Neustart-Angebot für alte Kollegen

Lust auf einen Neustart? In einer paradiesischen Region? Und dabei für ein Unternehmen zu arbeiten, dessen Werte und Kultur Dir wohl bekannt und in guter Erinnerung geblieben sind? Dann bewirb Dich jetzt bei uns als Triebfahrzeugführer (m/w/d)!

Seit dem 1. Januar 2022 ist die ehemalige Abellio Rail Baden-Württemberg GmbH (ABRB) eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Südwestdeutschen Landesverkehrs-GmbH (SWEG) und trägt nun den Firmennamen SWEG Bahn Stuttgart GmbH. Unter dem Dach der SWEG befahren wir auch weiterhin das 510 Kilometer lange Stuttgarter Netz/Neckartal mit 52 neuen Talent 2-Triebfahrzeugen. Pro Jahr erbringen wir so im Auftrag des Landes rund 7,3 Millionen Zugkilometer.

Wir wachsen und bauen unsere Leistungen weiter aus. Dafür brauchen wir Deine Unterstützung. Wir wollen Dich und wir wollen, dass Du bleibst!

EIN GESAMTPAKET, DAS PASST

Im Stuttgarter Netz/Neckartal erleben Triebfahrzeugführer (m/w/d) Natur pur. Wir befahren einige der malerischsten Strecken im Land, ob entlang des Neckars bis in die altehrwürdige Universität Heidelberg oder in den schönen Schwarzwald durch die bezaubernde Kurstadt Bad Wildbad, in der schon Könige und Fürsten gerne verweilten.

Darüber hinaus erwarten Dich viele weitere Vorteile:

  • neue (alte) Kolleginnen und Kollegen, für die Wertschätzung kein Fremdwort ist
  • interessanter, sicherer Arbeitsplatz in einem motivierten Team
  • unbefristete Einstellung
  • tarifliche Bezahlung
  • zusätzliche Altersvorsorge
  • positive Firmenkultur
  • schnelle Entscheidungswege
  • flache Hierarchien und planbare Dienste

UNSER WILLKOMMENSPAKET FÜR DICH

Im Südwesten kann man ländlich wohnen und dennoch ganz nahe am Stadtleben sein. So kannst Du Dich täglich neu entscheiden, ob Du nach Feierabend Radfahren, Klettern oder doch lieber Ausgehen möchtest. Vom Weinfest bis zur Club-Tour, hier ist so einiges geboten. Und das kulinarische Angebot ist auch nicht zu verachten!

Unser Willkommenspaket von bis zu 8.000 Euro hilft Dir dabei, in der Region Fuß zu fassen z.B. durch die Übernahme von  Umzugskosten und Maklergebühren.

Darüber hinaus übernehmen wir, falls erforderlich, auch Deine Rückzahlungsvereinbarungen mit anderen Eisenbahnverkehrsunternehmen (EVU).

Kontakt zur SWEG Bahn Stuttgart GmbH (ehem. Abellio BW)

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann schick uns Deine Bewerbung als Triebfahrzeugführer (m/w/d) für das Stuttgarter Netz/Neckartal an bewerbung.sbs@sweg.de

Wir freuen uns auf Dich! Für Fragen steht Dir gerne unsere Personalabteilung unter Tel. 0711/986923 - 36 oder - 37 zur Verfügung.